Ausrichtung

Ich habe eigentlich nichts besonderes zu sagen, ich bin nämlich ganz normal, d.h. links-bündig. Damit man das auch gut sieht, habe ich mal ein Lexikon studiert und lange Worte gesucht: Popocatepetl, Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitän, Bomben-Granaten-Element-Blitz-Blotz-Donnerwetter-Sapperment-nochmal.

Ich bin rechtsbündig! Das sieht man wieder gut bei langen Worten wie den folgenden aus dem Lexikon: Popocatepetl, Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitän, Bomben-Granaten-Element-Blitz-Blotz-Donnerwetter-Sapperment-nochmal.

Ich bin so richtig schön mittig! Das sieht man wieder gut bei langen Worten wie den folgenden aus dem Lexikon: Popocatepetl, Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitän, Bomben-Granaten-Element-Blitz-Blotz-Donnerwetter-Sapperment-nochmal.

Ich stehe im Blocksatz! Das sieht natürlich besser aus, wenn man nicht zu lange Worte hat, sonst gibt es so unschöne Lücken! Also Vorsicht! Na gut, wenn ihr es unbedingt haben wollt, kann ich das natürlich auch: Popocatepetl, Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitän, Bomben-Granaten-Element-Blitz-Blotz-Donnerwetter-Sapperment-nochmal.

Ich bin ein Absatz mit einer eingerückten Zeile von 3cm. Ein richtiger Absatz braucht natürlich noch mehr Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text

Ich bin ein Absatz mit einer ausgerückten Zeile von -3cm. Zum Ausgleich habe ich einen linken Rand von +3cm und schon ist alles wunderbar! Ein richtiger Absatz braucht natürlich noch mehr Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text

Ein wenig Text nach oben ausgerichtet Ganz viel Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text in einer kleinen Spalte Ein wenig Text nach unten ausgerichtet