Im Beispiel dreht sich der Satellit um die Erde, die Erde selbst kann mit der Maus gedreht werden (Source).
Die meisten Knoten haben Felder, die Eingaben erwarten (Typ eventIn), und andere, die Ausgaben erzeugen (Typ eventOut).
Ausgabe-Felder können mit Eingabe-Feldern verbunden werden. Dazu gibt man den Knoten mittels DEF Namen und verbindet die Felder mit ROUTE, etwa:
ROUTE Timer.fraction_changed TO Path.set_fraction
Felder:
cycleInterval | Zeit in Sekunden für einen Zyklus |
loop | Timer periodisch oder nur einmal |
startTime | Simulationszeit, zu der der Timer anfängt |
stopTime | Timer stoppt bei Erreichen der stopTime (nie, falls stopTime < startTime) |
fraction_changed | eventOut, läuft in einem Zyklus von 0 bis 1 |
Felder:
set_fraction | eventIn, gibt den momentanen Wert an |
key | Liste von Stützstellen im Eingangs-Intervall [0,1] |
keyValue | Liste von 3d-Vektoren zu den key-Werten |
value_changed | eventOut, der aktuelle 3d-Vektor |
Feld:
rotation_changed | eventOut in Form einer Rotation |
ROUTE Timer.fraction_changed TO Path.set_fraction ROUTE Path.value_changed TO Satellite.set_translation
ROUTE EarthHandle.rotation_changed TO Earth.set_rotation