Arrow.java
package algorithmen.umleditor;
import java.awt.*;
/**
* Beschreibt einen Pfeil zwischen zwei UmlElement's.
*/
public class Arrow extends UmlElement {
protected ArrowType type;
protected UmlElement sender; // Objekt, an dem der Pfeil beginnt
protected UmlElement receiver; // Objekt, an dem der Pfeil endet
public Arrow(UmlElement send, UmlElement recv, ArrowType t) {
super("");
sender = send;
receiver = recv;
type = t;
}
public Arrow(UmlElement send, UmlElement recv) {
this(send, recv, ArrowType.REFERENCE);
}
/**
* Gibt das Sender-Objekt des Pfeils zurück.
*/
public UmlElement getSender() {
return sender;
}
/**
* Setzt das Sender-Objekt des Pfeils.
*/
public void setSender(UmlElement s) {
sender = s;
}
/**
* Gibt das Receiver-Objekt des Pfeils zurück.
*/
public UmlElement getReceiver() {
return receiver;
}
/**
* Setzt das Receiver-Objekt des Pfeils.
*/
public void setReceiver(UmlElement r) {
receiver = r;
}
/**
* Gibt den Pfeiltyp zurück.
*/
public ArrowType getType() {
return type;
}
/**
* Setzt den Pfeiltyp.
*/
public void setType(ArrowType t) {
type = t;
}
}